Kundeninformationen -
Häufig gestellte Fragen

Hier erhalten Sie einen Überblick über die am häufigsten gestellten Fragen. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

  1. Wie kann ich bezahlen ?
  2. Wie lange ist die Lieferzeit ?
  3. Wie hoch sind die Versandkosten ?
  4. Lieferungen ins Ausland ?
  5. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) ?
  6. Vertragsabschluß und Vertragstext ?
  7. Datenschutz ?
  8. Wie lautet Ihre Bankverbindung ?

Hinweis:
Lieferung nur an Industrie, Handel, Gewerbe, Behörden und vergleichbare Institutionen.
Keine Lieferung an private Endverbraucher!

1. Wie kann ich bezahlen ?

In unserem Online-Shop können Sie per Rechnung*, Vorkasse, Nachnahme oder PayPal bezahlen.

  • Wenn Sie per Rechnung bezahlen möchten, wählen Sie einfach den BillSAFE Rechnungskauf. Der Rechnungskauf ist bis zu einer Gesamtsumme von 2000 EUR inkl. MwSt. möglich.
  • Wenn Sie per Vorkasse bezahlen möchten, überweisen Sie Ihren Rechnungsbetrag bitte auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung wird Ihnen nach Ihrer Bestellung in der automatisch vom System verschickten Betätigungsmail mitgeteilt. Nachdem der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde, wird die Ware hergestellt und verschickt.
  • Wenn Sie per Nachnahme bezahlen möchten, bezahlen Sie den Rechnungsbetrag bequem beim Fahrer des Paketdienstes. Bei dieser Zahlungsart berechnen wir eine Nachnahmegebühr in Höhe von 15,00 EUR zzgl. MwSt.
  • Wenn Sie per PayPal bezahlen, verschicken wir die Ware nachdem der Rechnungsbetrag auf unserem PayPal Konto gutgeschrieben wurde.

2. Wie lange ist die Lieferzeit ?

Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt - sofern in der jeweiligen Artikelbeschreibung nicht anders angegeben - 8 Werktage. Im Normalfall halten wir die angegeben Liefertermine ein. Sollte ein Artikel wiedererwartend nicht in der angegebenen Zeit lieferbar sein, werden wir Sie umgehend telefonisch oder per E-Mail informieren.

3. Wie hoch sind die Versandkosten ?

Die Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt Versandkosten. Bei Nachnahmesendungen berechnen wir zusätzlich eine Nachnahmegebühr i.H.v. 15,00 EUR zzgl. MwSt.

4. Lieferungen ins Ausland ?

Gerne senden wir unsere Waren auch nach Österreich. Der Aufpreis für die Lieferung nach Österreich beträgt pauschal 38,00 EUR zzgl. MwSt. Bei Lieferungen ins Ausland akzeptieren wir nur Vorkasse. Auslandssendungen per Nachnahme oder Rechnung sind nicht möglich.

5. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) ?

Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Hier können Sie unsere AGB einsehen.

6. Vertragsabschluss und Vertragstext

Vertragsabschluss:
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch anklicken des Buttons "Bestellung absenden" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Ware zustande.

Einsicht in den Vertragstext:
Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit hier einsehen und diese auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per E-Mail zugesendet.

Vertragssprache:
Für den Vertragsschluss steht Ihnen ausschließlich Deutsch als Vertragssprache zur Verfügung.

7. Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

8. Bankverbindung

Folgendes Konto nutzen Sie bitte für Vorabeinzahlungen:

Hanse Leuchtkasten
König Werbeanlagen Dreifke GmbH & Co. KG
Deutsche Bank
BLZ: 212 700 24
Konto: 517 31 33

Für Einzahlungen aus dem Ausland:
IBAN: DE57 2127 0024 0517 3133 00
BIC: DEUTDEDB212

Die Beträge sind für uns Spesenfrei zu überweisen.